Zum Hauptinhalt springen
Menü

So lief die 8. Ausgabe des schauinsland-reisen Lichtermarkts

Vielseitiges Programm bot in diesem Jahr die achte Ausgabe des schauinsland-reisen Lichtermarkts. Die Parkverwaltung zieht positive Bilanz. Es kamen Besucher*innen aus Duisburg und Umgebung, vom Niederrhein aber auch aus den Grenzgebieten der Niederlande und sogar aus Bayern. Insgesamt präsentierten 120 Aussteller*innen ihr Kunsthandwerk im illuminierten Außenbereich und in der Gebläsehalle. Noch nie hatten sich so viele Aussteller*innen im Vorfeld angemeldet. Aus diesem Grund wurde die Veranstaltungsfläche erweitert – ergänzt durch außergewöhnliche Foodtrucks, die für das leibliche Wohl sorgten und Speisen wie vegetarische Burritos oder Knödel anboten.

Auch in der Gießhalle, wo einst Roheisen abgestochen wurde, kamen Familien mit Kindern auf ihre Kosten. Dort fand am Freitagabend ein Weltrekordversuch statt - im Rahmen einer Live-Show. Genau 3,15 Meter hoch ist das größte, aufrechtstehende Stofftier der Welt, das einen Weltrekord erzielt hat. Es handelt sich um einen überdimensionalen Katta, Maskottchen des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, der diesen Weltrekordversuch in Auftrag gegeben hat. Laura Kuchenbecker, Rekordrichterin beim Rekord-Institut für Deutschland bestätigte am Abend vor Live-Publikum die Weltrekord-Höhe und überreichte die Urkunde an Andreas Rüttgers, Ideengeber des Weltrekordversuchs und Touristikchef bei schauinsland-reisen.

Mehr zum schauinsland-reisen Lichtermarkt unter www.lichtermarkt.ruhr

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT