Zum Hauptinhalt springen
English version

Stadtrandgarten

Wussten Sie schon, dass …


... der Standtrandgarten nicht im ursprünglichen Planungskonzept des Landschaftspark enthalten war? Der Bereich wurde zufällig entdeckt und nachträglich in die Planungen integriert.


… der Laubengang aus Weißdornsträuchern bereits vorhanden war? Dieser wurde lediglich freigeschnitten und durch einige Nachpflanzungen ergänzt.


… die Ziegelmauer am Eingang neu gesetzt wurde, um den Stadtrandgarten gegen seine Umgebung abzusetzen?


… westlich des Gartens die undurchdringliche „Wildnis“ wuchert? Die alten Gärten und ihre Zier- und Obstgehölze sind hier über Jahrzehnte verwildert und zum wertvollen Brut und Nahrungsbiotop der Vogelwelt geworden.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT