Skip to main content
Menü

Looking back on a record year 2017

Landschaftspark zählt erstmals 1,2 Millionen Besucher: Rückblick auf ein Rekordjahr

Es ist ein Rückblick auf ein betriebsames Jahr 2017: Erstmals besuchten 1,2 Millionen Gäste den Landschaftspark Duisburg-Nord. Insgesamt kamen 1.233.609 Besucher. Das ist ein neuer Rekord im Park. Seit Beginn der elektronischen Zählung am Haupteingang wurden im Landschaftspark noch nie mehr Besucher erfasst. In nahezu jedem Monat wurde der Vorjahreswert übertroffen. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 hatte sich der Landschaftspark über 1.019.391 Besucher gefreut. Im Jahr 2015 waren es 945.949 Besucher gewesen. Auch der bisherige Bestwert aus dem Jahr 2013 mit 1.075.770 Besuchern konnte 2017 übertroffen werden.

Mehr dazu im downloadbaren PDF.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor