Zum Hauptinhalt springen
Menü

So lief der 7. schauinsland-reisen Lichtermarkt im Landschaftspark

Das Wetter in Duisburg spielte mit – zur Freude von Ausstellern und Parkgästen. Besondere Highlights lockten am vergangenen Wochenende in die beliebte und festlich erleuchtete Kulisse des Hüttenwerks: Ein geglückter Weltrekordversuch des Partners schauinsland-reisen und Kunsthandwerk von über 100 Ausstellern machten den Landschaftspark einmal mehr zum Publikumsmagneten. Außerdem konnte die bekannte Lichtinstallation des Künstlers Jonathan Park am Wochenende eingeschaltet werden. Wegen der anhaltenden Energie-Krise ist die Installation derzeit normalerweise nicht in Betrieb.

30.000 Besucher zog es am vergangenen Wochenende in das Hüttenwerk, um den Kunsthandwerkermarkt zu erleben. Damit lagen die Besucherzahlen sogar deutlich über dem Rekordniveau von 2019. Nach dem Corona-bedingten Ausfall im Jahr 2020, kamen letztes Jahr unter strengen Auflagen nur rund 14.000 Gäste.

Die große Überraschungsaktion des Namenssponsors schauinsland-reisen in der Gießhalle verzauberte kleine und große Gäste. Über 600.000 Legosteine sollten zu einer überdimensionalen Sandburg verbaut werden. Das ehrgeizige Ziel, eine Burg mit den Maßen von 6,75 x 6,75 Metern in der Grundfläche und einer Turmhöhe von 5,25 Metern zu bauen, wurde sogar übertroffen. Nach Prüfung und Ergebnis des Wertungsrichters am Freitagabend im Rahmen einer Live-Show war der Weltrekordversuch damit offiziell geglückt.

Mehr zum schauinsland-reisen Lichtermarkt unter www.lichtermarkt.ruhr

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT