Zum Hauptinhalt springen
Menü

Das Stadtwerke Sommerkino beendet seine Saison

Das Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord beendet die Open-Air-Kinosaison 2018 mit 42.989 Besuchern an 44 Spielterminen. Die Auslastung betrug damit 90,89 Prozent.

Bei idealem Sommerwetter genossen die Besucher, von denen rund 50 Prozent aus Duisburg kamen, die Kinonächte in der ehemaligen Gießhalle des stillgelegten Hüttenwerks mit seinen 1.075 Sitzplätzen.

Auch in diesem Jahr konnten prominente Gäste, wie beispielsweise Elmar Wepper und Florian Gallenberger (GRÜNER WIRD’S NICHT) im Stadtwerke Sommerkino begrüßt werden. Zum Abschluss am Sonntag, 19. August stellte Regisseur Christian Vogel seine Dokumentation EGAL WAS KOMMT – über seine Motorradreise um die Welt – persönlich in Duisburg vor.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT