Zum Hauptinhalt springen
Menü

25 Jahre Landschaftspark: Zeitzeugen berichten in YouTube-Serie „ParkZeit“

Der Landschaftspark Duisburg-Nord feiert sein 25-jähriges Bestehen. Zum Silberjubiläum lässt der Park Akteure und Zeitzeugen aus der belebten Geschichte des Meidericher Hüttenwerks zu Wort kommen. Gemeinsam mit der STUDIO 47 - Stadtfernsehen Duisburg GmbH & Co. KG hatte die Parkleitung verschiedenste Interviews geführt.

Die „ParkZeit“ startet in ihrer ersten Folge mit den Erinnerungen des international gefeierten Landschaftsarchitekten, Prof. Peter Latz, der einst das Konzept zum Landschaftspark Duisburg-Nord entwarf und damit die Fachwelt auf den Kopf stellte. Die erste Folge und die gesamte Reihe "ParkZeit" ist zu sehen auf dem YouTube-Kanal des Landschaftsparks unter www.youtube.com/landschaftsparkduisburgnord

Jeden zweiten Mittwoch erscheint nun eine neue Folge. Die nächsten Folgen gibt es am 8. Mai und am 22. Mai 2019. Bis einschließlich Mai 2020 sollen insgesamt 35 Videos erscheinen. Wer den Kanal abonniert, bleibt immer aktuell auf dem Laufenden.

Auch ist der Landschaftspark auf folgenden sozialen Medien vertreten: www.facebook.com/landschaftspark; www.instagram.com/landschaftspark und auf www.twitter.com/landschaftspark.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor